Rennsport

Mit  besonders schmalen Booten geht es im Flachwasser um

Schnelligkeit. Es ist ein besonderer Genuss, das Rennboot zu beherrschen, die körperliche Fitness zu spüren und das Boot schnell durch das Wasser gleiten zu lassen.

Unser leistungssportliches Ziel im Kanu-Rennsport ist die Teilnahme an Regatten. Die Wettkämpfe werden im Kajak-

Einer, -Zweier und –Vierer über Kurz- und Mittelstrecke, 200m, 500m und 1000m , sowie über Langstrecke über 5000m,  bestritten. Dazu gibt es bei uns Kanu-Marathon-Rennsport mit den ganz langen Distanzen. Der Kanu-Marathon wird durch Portagen unterbrochen, in denen das Boot im Laufsprint umgetragen werden muss. Jedes Jahr führt unser Verein eine Kanu-Marathonrennsport –Regatta auf unserem See durch, mit der Austragung der Landes- und Norddeutschen Meisterschaften.

Bist Du gerne Draußen, liebst Du das Element Wasser, magst Du Dich gerne auspowern und liebst Du die Herausforderung? Dann bist Du bei uns im Rennsport-Training richtig! Wir freuen uns, wenn Du unser Team verstärken willst.  Wir bieten Dir tolle Trainingsmöglichkeiten für Deine Fitness,  wir nehmen Dich mit auf unsere Reisen zu Regatten.

Solltest Du Lust haben, das Paddeln zu erlernen und am aktiven Vereinsleben teilzunehmen, so bist Du herzlich eingeladen.

montags: 16.00 Uhr Schüler B 18.00 Uhr Schüler A/Jugend

mittwochs: 18.00 Uhr Schüler A/ Jugend