Freizeitsport

Kanuwandern ist eine perfekte Möglichkeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und gleichzeitig die Welt aus einer neuer Perspektive kennen zu lernen. Dabei kann man erfreut feststellen, dass nicht nur Ruhe, sondern auch "Abenteuerfeeling" in ursprünglicher Natur erstaunlich leicht und quasi vor der Tür zu haben sind.

Die Grundzüge des Paddelns sind nicht schwer zu erlernen.

Die Boote, Paddel und Zubehör sind im Verein vorhanden und können von den Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Unsere Wandersparte organisiert Wandertouren, Kreative sind herzlich eingeladen, eigene Touren zu organisieren.

Solltest Du Lust haben, das Paddeln zu erlernen und am aktiven Vereinsleben teilzunehmen, so bist Du herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist das EKN Bootshaus:

Anfängertraining Montag 18:00 Uhr

Mittwochs ab 18:00 Uhr.

und Sonntags:

"Lerchenrunde" ab 10:00 Uhr

"Eulenrunde": ab 18:00 Uhr

Jeweils am 2 Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr "Themenabend am Mittwoch", an diesen Abenden greifen wir ein Interessantes Thema rund ums Paddeln auf.

Ansprechpartner Freizeitsport

Thomas Plank

freizeitsport@kanuklub.de

Standlager

Sommer, Sonne, paddeln, radeln, baden, Lagerfeuer; eine Woche Urlaub am Mössensee. 16 Kanuten des EKN erlebten unser Standlager am Mössensee (Müritz). Ob Zelt , Auto oder Hütte jeder fand die passende Unterbringung. Ein großer Pavillon war der kommunikative Treff und rundete das Gruppenerlebnis ab. Wir nehmen viele Eindrücke und Erlebnisse aus dieser schönen Seenlandschaft mit.

Paddeltour

Sonne, Wind, Wellen, in der Ostsee baden, Eis und Fischbrötchen lockten 19 Paddler auf die Kieler Förde Richtung Laboe. Start war die Einsatzstelle unter der Schwentinebrücke. Bei Seitenwind, ruppigen Wellen und belebter Förde, sprich Schiffsverkehr, erreichten wir das Ziel in Laboe. Eine Paddeltour die in Erinnerung bleibt.

Bildimpressionen findet Ihr hier