Kanumarathon: der Reiz ist die lange Strecke (6,5 km - 26 km) und die Portagen über Land

Marathonregatta

Seit 2003 richtet der EKN Neumünster eine Kanumarathon-Regatta in Neumünster aus. Diese Veranstaltung auf dem Einfelder See in Neumünster weckt nicht nur Interesse der Kanumarathonsportler in Norddeutschland. Auch Sportler aus Berlin, Brandenburg sowie aus Dänemark konnten sich bereits von den meist optimalen Bedingungen auf dem Einfelder See überzeugen.

Ziel war und ist es, den Marathonsportlern in Deutschland eine Leistungsbestimmung vor den Deutschen-Kanumarathon-Meisterschaften anzubieten.

Termin 2020

Die 17. Neumünsteraner Kanumarathon Regatta verbunden mit den Norddeutschen Meisterschaften und den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein findet statt am 19.09.2020. Der erster Start ist um 12:30 geplant. Zuschauer sind willkommen für das leibliche Wohl ist gesorgrt.